philosophie

Yoga Lotusblume

zitat

Schneller, höher, weiter – Leistungswille ist insbesondere in den Industrienationen die Maxime der modernen Lebensweise. Unsere Gesellschaft verspricht Anerkennung für Erfolg, Einfluss und Geld. Bei diesem Leben auf der Überholspur bleiben Seele und Gesundheit des Menschen auf der Strecke. Die Folgen sind durch Stress bedingte Krankheiten wie Burn-out-Syndrom, Rückenbeschwerden, Hypertonie, Depressionen, chronischen Kopfschmerzen, Schlafstörungen oder auch Gewichtsprobleme. In dieser chaotischen Welt geraten immer mehr aus der Balance und verlieren ihre Gelassenheit, denn es bleibt kaum Zeit für Muße, sich selbst zu spüren oder das Innerste zu erforschen.

Yoga hilft, das Tempo zu verlangsamen und bewusster und maßvoller zu leben. Unserem Leben wird jenseits der materiellen Perspektive ein Aspekt hinzugefügt, der uns Ruhe und Erfüllung bringt. Yoga kann ein Entspannungs- und Antistressprogramm oder auch ein Beweglichkeitstraining sein. Es ist das optimale System, um den Folgeerscheinungen unseres modernen Lebens entgegen zu wirken.

Die Vielfalt der Yoga-Kultur, deren zentrales Anliegen das innere und äußere Wohl jedes Lebewesens ist, gehört schon längst nicht mehr nur nach Indien. Das Verständnis der Universalität dieser Ansätze nimmt immer mehr zu.

Örtlichkeit

  • Yoga Lotusblume
    Zeil 43, 60313 Frankfurt

Kontakt

  • (0178) 3 56 96 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 18:00 - 21:00 Uhr
Dienstags 17:00 - 21:00 Uhr
Mittwochs 17:00 - 21:00 Uhr
Donnerstags 17:30 - 21:00 Uhr
Freitags 17:00 - 20:30 Uhr
Samstags 15:00 - 18:30 Uhr

Ich bin auch auf ...

facebook xing