Torsten

Torsten Hornschu

Torsten Hornschu ist Anusara ElementsTM Yogalehrer. Nach langjähriger Praxis schloss er seine Ausbildung im März 2019 bei Veronika Freitag ab. Neben Anusara Yoga® praktiziert er auch Vinyasa und Jivamukti Yoga. Seine Praxis bildet für ihn einen Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit im Steuerrecht. Dabei hilft ihm auch die regelmäßige Yoga Nidra Praxis, um den Samen seines inneren Entschlusses (Sankalpa) tief im Unterbewusstsein zu pflanzen und aus seiner inneren Mitte heraus im Alltag ganz intuitiv umzusetzen.

Seine Klassen sind meist fordernder, beinhalten aber auch spielerische Elemente. Er gibt seinen Schülern die Zeit nicht nur die äußere Form einer Haltung einzunehmen, sondern auch die innere Ausrichtung zu ergründen. Dabei möchte er seine Schüler unterstützen mehr wahrzunehmen, was bereits alles möglich ist. Die gegenwärtigen Fortschritte anzuerkennen und offen zu sein, Neues auszuprobieren; Freude und Zufriedenheit zu vermitteln, sind ihm dabei ein zentrales Anliegen.

„Mit Leichtigkeit durch die Anstrengung gehen,“ ist sein Leitsatz, der ihm bei seiner eigenen Praxis begegnete. Manchmal hilft es Dinge geschehen zu lassen und sich auf das Loslassen zu fokussieren. „Unbedingtes Erreichen wollen kostet viel Energie und lässt uns innerlich Verkrampfen. An der Umsetzung arbeite ich öfters selbst noch,“ merkt er mit leichter Selbstironie an. Um den Aspekt des Loslassens zu unterstützen, hat er eine Yin-Yogalehrer-Ausbildung bei Tanja Seehofer absolviert. Daneben hat er sich zum Yoga Nidra Lehrer ausbilden lassen. Die dabei erlangten Entspannungstechniken zum Zurückziehen der Sinne (Pratyahara) lässt er immer wieder in seine Unterrichtsstunden einfließen.

Örtlichkeit

  • Yoga Lotusblume
    Zeil 43, 60313 Frankfurt

Kontakt

  • (069) 13 38 55 81
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montags 18:00 - 21:00 Uhr
Dienstags 17:00 - 21:00 Uhr
Mittwochs 17:00 - 21:00 Uhr
Donnerstags 17:30 - 21:00 Uhr
Freitags 17:00 - 20:30 Uhr
Samstags 15:00 - 18:30 Uhr

Folge uns auf

 Instagram Glyph Gradient RGB   facebook f2